+49 (0)231 / 47 55 22 7 info@yoshukan-dortmund.de

Yoshukai Karate

Stil-Info

Yōshūkai (養秀会) bedeutet Wörtlich: Vereinigung des direkten Weges. Dieser im Jahre 1963 von Katsuo Yamamoto und Mike Foster gegründete  Karatestil hat seinen Ursprung im Chito-Ryu-Karate, der von Dr. Chitose (1946) gegründet wurde. Tsuyoshi Chi...

Hanshi Mike Foster

Hanshi Foster ist der Mitbegründer des Yoshukai-Karate-Systems und Leiter der Yoshukai International Karate Association mit Sitz in Florida/USA. Er begann sein Kampfkunsttraining im Jahr 1956 als junger GI in Japan und erwarb zunächst im Goju-Ryu-Karate d...
Shihan Otto Rumann

Shihan Otto Rumann

Shihan Otto Rumann begann sein Karatetraining 1966 beim 1. JJJC Dortmund im Alter von 14 Jahren. 1977 legte er den 1. Dan und 1982 den 2.Dan im Shotokan-Karate ab. Der Wendepunkt in seinem Leben und Karate-Do war die Begegnung mit seinem späteren ...